Das barriefreie Reisemagazin: Meine Reisewelt

Reisen für Menschen mit Behinderung kann anstrengend sein. Warum? Weil es einfach viel Planung erfordert. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass ich Julia Marmulla kennen lernen durfte. Julia veröffentlicht das Magazin – Meine Reisewelt – einzigartig – komfortabel – barriefrei. In der Auflage die mir vorliegt sind darin viele Reisetipps für

– Erfurt und Weimer – hier unter anderem mit Laure Gelhaar,
– Amsterdam, da will icch unbedingt mal hin,
– Bayreuth – Unterkunft in einer Jugendherberge
– am Chiemsee wird ein Hotel vorgestellt für Schwerkranke und ihre Familien
– aber auch ein kleiner Einblick in die Reisewelt nach Bali

werden hier gegeben.

Ein Interview mit dem Behindertenbeauftragten von New York, der das Ziel aussprach: Die barrierefreiste Metropole der Welt werden zu wollen.

Auch das Urlaubsportal: Barrierefreie – Urlaubswelt wird vorgestellt.

Ihr seht, eine Fülle voller Möglichkeiten und Ideen.
Mich hat die Reiselust gepackt und ich hoffe sehr einige der Tipps selbst ausprobieren zu können. Gerne lasse ich euch dann daran teilhaben. Wenn ihr selbst neugierig seid, dann schaut doch einfach einmal bei meine Reisewelt vorbei. Es lohnt sich.

Eure

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.